MBMB

Nächstes

Fussballcamp

Über mich Michael Baur

Fußball ist meine Leidenschaft und das Feuer für diesen wunderbaren Sport lodert in mir immer noch so stark, wie vor vielen, vielen Jahren, als ich das erste Mal einem Ball hinterherlief. Mit Fleiß, Ehrgeiz, Ausdauer und ein wenig Talent gelang mir der Sprung vom SV Innsbruck zum Profispieler unter Ernst Happel beim FC TIROL. Ein Privileg, für das ich hart gearbeitet habe und 20 Jahre lang auskosten durfte. Schon in meiner aktiven Zeit als Spieler versuchte ich junge Spieler zu fördern, sie auf ihrem Weg zum Fußballprofi zu unterstützen und entschloss mich mit der Trainerausbildung zu beginnen. Nach Abschluss meiner Spielerkarriere konnte es also nur ein Ziel geben. So schnell wie möglich die Trainerlizenzen abzuschließen, um mit meinem Fachwissen, meinen Erfahrungen und sozialen Kompetenzen sowohl junge Spieler als auch das gesamte Team weiterzuentwickeln und ihnen hilfreich zur Seite zu stehen. Dieses Vorhaben ist mir zusammen mit meinem Betreuerteam bei meinen bisherigen Stationen ganz gut gelungen.

Aus diesem Grund kam mir die Idee, die Michael Baur Fußballschule zu gründen, um mit jungen Fußballern/innen in Fußballcamps und Individualtrainings meine Leidenschaft Begeisterung für Fußball zu teilen und sie bei ihrer fußballerischen aber auch persönlichen Entwicklung zu begleiten. Wenn du Freude an diesem wunderbaren Spiel hast, neue Freunde kennenlernen möchtest, fußballerische Ziele vor Augen hast, die du unbedingt erreichen willst und vor allem großen Spaß und Leidenschaft am Fußballspielen hast, dann bist du bei Michael Baur Fußballschule genau richtig.

Denn zwei gesunde Füße und ein gesunder Kopf machen den Unterschied.

Angaben zu meiner Person

Vor- und Nachname Michael Baur